Freistehende Rigibswand stabil?

3 Antworten

etwas schwierig, es müssen Befestigungspunkte an Decke und Fussboden erfolgen.

Alternative dazu: man nehme Holzbalken und verkeile zwischen Decke und Boden, alle 50 - 60 cm auf der Strecke. Einfachrigips wird nicht reichen man doppelt. Aber wenn jemand richtig gegenfällt; ob das das aushält?

Die Wand wäre auf Grund der Grösse instabil. Wenn ein Kind sich in der Mitte der Wand einmal "kräftig abstützt", wird es wirklich gefährlich. Ich würde dir dringend raten eine andere Lösung zu suchen.

das geht nur wenn diese Wand im Deckenbereich gegen bestehende Wand abgestützt wird sprich ihr müsst oben und unten Streben einbringen um sie zu stabilisieren