Sandiges Mauerwerk in Wohnung - Dübel halten nicht.

Duschvorhanghalter - (heimwerken, bohren, Dübel)

4 Antworten

Grüsse, wenn Du kein Geld für Spezialdübel ausgeben willst, Loch ohne Schlag bohren (den Schrauben entsprechend);Loch befeuchten,Gips in das Loch füllen,Dübel rein und über Nacht aushärten lassen.Hält Deinen Duschvorhang garantiert. Ansonsten gibts jede Menge Spezialdübel- für jede Menge Geld. Da ist Gips ,bei sandigen Putz wirst Du immer mal welchen brauchen, die preiswerteste Alternative.

6mm ohne schlag bohren,etwas juckeln und versuchen 8mm markendübel einzusetzen, notfalls rest vom dübel abschneiden ...

Die Löcher am besten ohne Schlag bohren falls möglich oder wenn es nicht anders geht mit einer Schlagbohrmaschine und nicht mit einem Bohrhammer. Die Dübel dann mit Montagekleber einsetzen und aushärten lassen.

Okay, da geht bestimmt auch 2 komponenten Spachtelmasse oder?

da gibts von upat spezialdübel mit 2komponentenkleber oder von fischer welche in die spezialmörtel eingespritzt wird,die werden für problemanwendungen genommen,halten sehr viel aus,kosten aber richtig geld