Reserverad kleiner als andere Reifen. Gefährlich?

5 Antworten

Nicht jedes Auto hat heutzutage noch ein Reserverad. Es wird wohl ein Nitrado gewesen sein, das ist die Sparversion vom vollwertigen ersatzrad

xyxyxy336
Fragesteller

Danke für deine Antwort schlappeflicker! Hat sich alles geklärt. Lg

War es vielleicht nur ein Notrad? Wenn nicht spricht nichts dagegen solange der Wagen nicht am Boden schleift.

xyxyxy336
Fragesteller

Danke Dobal43, hat sich bestätigt :-) Lg

Hallo xyxyxy336

Das ist mit größter Wahrscheinlichkeit ein Notrad, wie es bei vielen Firmen ein normales Reserverad ersetzt. Mit dem sollte man höchstens 80 km/h fahren und nicht weiter als 100 km

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xyxyxy336
Fragesteller

Hallo HobbyTfz, vielen Dank für deine Antwort! Hab nun auch die Bestätigung vom Reifenhändler, dass dabei nichts passieren kann. Lg

es ist nichts passiert, es gibt Notreserveräder die immer kleiner sind und dürfen mit max. 80 kmh und nicht mehr als ca. 100 km gefahren werden

xyxyxy336
Fragesteller

Hallo eppursimuove, danke für deine Antwort! Hat sich bestätigt :-) Lg

Genau dafür ist es gedacht, das du mit beschränkter Geschwindigkeit ( Max. 80 Km/h )! weiterfahren kannst.
Bei manchen Allradfahrzeugen ist nochmal darauf zu achten, wo das Rad montiert werden darf.

flashx83  12.08.2018, 15:58

Bei meinen 4x4 musste ich nix beachten ;) nur die Reichweite mit den Rad war auf 100km und die Geschwindigkeit auf max 80km/h begrenzt ;)

xyxyxy336
Fragesteller

hallo HaraldSchD, das weiß ich...ist auch kein 4x4. Hat sich aber jetzt alles geklärt. Lg