Folgen von Felge an Bordstein?

4 Antworten

Bei dem Tempo wurde die Felge und der Reifen abgeschliffen, aber das war es auch schon.

Gröbere Schäden sind bei dieser Geschwindigkeit nicht zu erwarten. Der Reifen ist halt etwas abgeschliffen, aber solange die Stahlflechten, die in den Reifen eingearbeitet sind, nicht herausschauen, ist alles OK.

Die Felge ist ebenfalls etwas abgeschliffen. Solange du nicht gerade Vollkasko hast, ist das nichts weiter als ein kleiner, optischer Mangel.

4-5km/h - da wird kaum was passiert sein;

geknallt ist was anderes; da kann mehr passieren

Nein.

Bei der Geschwindigkeit passiert da nichts.