Sind solche Reifen erlaubt?

6 Antworten

Bevor du irgendwas falsches kaufst, würde ich vorher bei einer TÜV Station nachfragen welche Größe maximal für das Auto erlaubt sind. So bekommt man zuverlässige Informationen vom richtigen Ansprechpartner!

Woher ich das weiß:Hobby

meinst wohl die Felgen, warum sollen die verboten sein?

es gibt genügend Kombinationen.

https://www.felgenshop.de/mercedes-g-klasse-w463-alufelgen/

aber: nicht alles ist in Dland zulässig

In den USA ist das möglich, in Deutschland wird es schwer, 28“-Felgen oder noch Größere einzutragen.

toomuchmoon5
Fragesteller

Wieso sind die USA so locker?

Florian847  19.08.2021, 16:42
@toomuchmoon5

In den USA muss das Fahrzeug lediglich registriert sein (Kennzeichen hinten).
Wenn du etwas am Fahrzeug veränderst, kannst du im Normalfall keine Strafe bekommen, jedoch kann dir bei einem Unfall die Alleinschuld zugesprochen werden und du musst für Schäden an deinem, dem gegnerischen Unfallfahrzeug und auch für eventuelle Personenschäden selbst aufkommen, was sehr teuer werden kann.

toomuchmoon5
Fragesteller
@Florian847

ich finde das sieht schon nice aus :)

Florian847  19.08.2021, 17:06
@toomuchmoon5

Finde ich auch, aber irgendwie ist für meinen Geschmack zu wenig Chrom am Auto

Over9000IQ  26.08.2021, 20:28
@Florian847

Chrom ist was für Opa

Wie bremst die Kiste auf dem Bild?

Wenn das nichtmal in reallife fotografiert wurde, kannst du doch davon ausgehen, dass es unrealistisch ist.

Vorsichtig, Reifen und Felgen sind nicht alle auf ein Auto auch erlaubt wenn sie passen würden.

Das hängt auch mit der Sicherheit bei den hohen zugelassenen Geschwindigkeiten zusammen, das dabei nichts schief laufen sollte?

In den USA mit ihrem Zuckeltempo wird das scheinbar lockerer gesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung