Auto reifen kaputt?

Felsen mit Kratzer  - (Auto und Motorrad, Reifen, Felsen) Kratzer  - (Auto und Motorrad, Reifen, Felsen)

8 Antworten

ich erkenne hier nur eine beschädigte Radkappe. Ich habe über 10 Jahre in Berlin Friedrichshagen gewohnt. Dort sind alle Bordsteine krumm und schief. Ich hatte auch viele solcher Kratzer gehabt(meine Felgen sahen einfach nur grausam aus). Bin trotzdem mit dem Wagen auch lange schnelle Strecken gefahren und nie ist was gewesen. Ich denke mal du kannst damit normal weiter fahren. Bei mir hat es halt keinen Sinn gemacht neue Felgen zu kaufen, da ich die Kratzer immer wieder bekommen habe. Falls dir sowas selten passiert, kannst du dir ja eine neue Radkappe kaufen.

mfG 8D

Der Reifen ,besser gesagt die Flanke scheint auf den 1.Blick heile.

Das Problem ist,das durch das knautschen und rubbeln an scharfkantigem,das innere des Reifens,Gewebe und Stahlfasern verletzt sein könnten.

Bei hoher Geschwindigkeit,Beladung ,Hitze kann ein solcher Reifen dann platzen.

Wenn Du es Dir leisten kannst,würde ich auf dieser Achse andere Reifen aufziehen.

Hiert tuts ein No Name ,das ist allemal besser als ein Restrisiko eines Reifenplatzers.

Die Felge scheint aber verletzt zu sein.Hier sollte ein Fachmann checken,ob ok,oder auch besser eine andere Felge aufziehen.( Ich kann es anhand des Bildes nicht sicher sagen)

Da man auf den Fotos fast nur die zerkratzten Radkappen sieht und nur wenig vom Reifen, kann man die Frage so nicht wirklich beantworten. Bei den Teilen vom Reifen, die man sehen kann, sehe ich aber keine Beschädigung, die auf einen kaputten Reifen hindeutet. Wenn der Reifen Luft verliert oder Beulen kriegt, solltest du ihn aber wechseln.

Das wäre zwingend,aber auch gut erkennbar.Die unsichtbaren Schäden an der Karkasse...nehmen viele auf die leichte Schulter.Den Beweis findest Du in den Reifenfetzen,die auf dem Standstreifen der AB liegen.^^

Das hängt vom Tempo ab. Bei Schrittgeschwindigkeit passiert aller Wahrscheinlichkeit nichts, aber bei allem was schneller ist schon.

Im Inneren hat der Reifen eine Struktur aus Stahldraht die dabei geknickt wird und von der sich der Gummi ablöst. Bei schneller Fahrt auf der Autobahn kann der Reifen dann plötzlich platzen, wodurch das Auto nicht mehr in der Spur gehalten werden kann

für mich sind das keine Felgen sondern schlichte Plastikabdeckungen - die kannst einfach abziehen und auswechseln.

Beschädigungen am Reifen direkt sind nicht zu erkennen.