Reisepass beantragt & nachträglich noch Express veriante?

2 Antworten

Wenn ich den ExpressPass am Montag vor 12h bei meiner Gemeinde beantrage, kann ich davon ausgehen, dass er bis Donnerstag Nachmittag da ist ?

Ja, du kannst mehrere Reisepässe haben. Ein Grund kann z.B.: sein wenn du viel reist, dass der eine bei der Botschaft A liegt, und du während der Bearbeitungszeit in Land B reisen musst.

Oder du willst damit Probleme bei der Einreise vermeiden. z.B.: Kommen Einresestempel von Israel nich so gut wenn du in den Iran reist. Oder die USA zicken bei bestimmten Stempeln auch rum.

Allerdings musst du der Bahörde dein Anliegen erklären warum du einen zweiten Pass brauchst. Ob die das machen, nur weil der Pass sonst nicht mher kommen wird, ... keine Ahnung.