Wieviel kostet der Amerikanische Pass?

4 Antworten

Und warum erkundigst Du Dich nicht einfach direkt bei den zuständigen Behörden? Oder sollen wir dann auch für Dich zum Konsulat oder zur US-Botschaft gehen und Deinen Pass für Dich beantragen, nachdem wir die Gebühren für Dich recherchiert haben? Manche Leute sind echt unfassbar. Es gehört doch wirklich keinerlei Fantasie dazu, um herauszufinden, wo man diese Informationen finden kann.

http://germany.usembassy.gov/acs/passport_payment/

Nachtrag:

Da Du US-Staatsbürger/in bist, musst Du ab dem Erreichen der Volljährigkeit bzw. ab dem Eintritt ins Berufsleben jedes Jahr Deine US-Steuererklärung beim´IRS einreichen, auch wenn Du im Ausland lebst. Machst Du das nicht, kann es gut sein, dass die Passaustellung verweigert wird, bis etwaige Steuerschulden bezahlt sind.

Es war einfach nur eine simple Frage. Man muss ja ned gleich sauer werden und hier einen auf dicke Hose machen. Mir hätte nur gereicht, dass einer, der diese Erfahrung bereits gemacht hat, die Frage beantwortet und nicht einer, der gleich einen schief von der Seite anschaut. Ich bin keine 100%ige US-Staatsbürgerin, steht auch oben in der Fragestellung. Ich habe die doppelte, ist in der Gemeinde hinterlegt, im Perso steht Deutsch drin. Wenn du ebenfalls auf die Uhrzeit geschaut hättest, wann ich die Frage gestellt habe, hättest du dir auch selbst denken können, dass die meisten Behören schon geschlossen hatten. Steuerschulden bestehen keine, habe auch keinen Hinweis oder einen Brief bekommen, dass ich eine US-Steuererklärung machen muss.

@Naturjogi13

Das ist fuer Deutsche in den USA auch so seit 2005 dass sie in Deutschland steuerpflichtig sind auch wenn sie dort nicht mehr wohnen.

@ninnisworld....

ICH finde es immer wieder erstaunlich, dass Menschen Ihre Zeit damit verschwenden 1. andere mit unnötigen Kommentare zurecht zu weisen und 2. auch noch falsche Informationen hier zu verbreiten. Man keine seine doppelte Staatsbürgerschaft auf LEBZEITEN behalten, Restriktionen mit Erreichen eines bestimmten Alters sind nicht existent und somit vollkommener blödsinn... Der entsprechende Link ist beigefügt.

http://www.123recht.net/forumtopic.asp?topicid=223562&ccheck=1

Nutze deine Zeit eher dich entsprechend zu informieren, anstatt dünnpfiff zu verbreiten...

vielen dank

Application Fees and Execution Fees are paid separately. For more information on how to apply, please see First-Time Applicants.

ProductFormApplication FeeExecution (Acceptance) FeePassport BookDS-11$110$35Passport CardDS-11$30$35Passport Book & CardDS-11$140$35

Ebenso ist die DUALE Staatsangehörigkeit nur bis zum 18ten Lebensjahr möglich... des weiteren sollte man fähig sein sich wie URBANESSA schon schreibt, SELBST MAL entsprechend bei GOOGLE anzufragen...und mal ein paar Links anklicken, statt die Gutmütigkeit der Fachleute hier auszunutzen und sich alles vorgekaut servieren zu lassen... (SUCHFUNKTION BABY/Copyright Urbanessa)

zum thema: also die kosten auf der OFIZIELEN seite rauszubekommen....ergo habe ich auch mal auf anderen seiten geschaut.

zu der sache mit der DUALEN staatsangehörigkeit, bist scheinbar und auch leider falsch informiert....ich bin 20 ergo 2 jahre über 18 und habe immer noch beide....ich kann auch beide mein leben lang behalten. ich weiß ja nicht wo du dich informiert hast, aber erst ma richtig informieren bevor man andere leute versucht fertisch zu machen, dass ist viel schlimmer als eine frage zu stellen auf die es schwer ist eine antwort zu finden....