Drei Vornamen im maschinenlesbaren Teil des Reisepasses?

3 Antworten

Im Pass werden alle Namen im maschinenlesbaren Teil angezeigt (ich habe selber 3 Vornamen). Die Frage ist jetzt, wie die Buchung verlangt wird. Steht da Name/Vorname oder Name/Vornamen? Ich denke aber, der erste Name reicht, da ja auch das Geburtsdatum und am Flughafen das Bild zur Identifikation zur Verfügung stehen.

Grundsätzlich sollten bei der Buchung alle Namen wie im Reisepass angeben werden. Es kann nämlich auch vorkommen, dass der erste Name im maschinenlesbaren Teil nicht der Rufname ist den man sonst immer verwendet, dann kann es zu Problemen kommen.

Muss man bei der Flugbuchung nicht sowieso die komplette Pass-Nummer eingeben?

Ansonsten gebe ich bei Buchungen immer nur meinen ersten Namen ein. Hat noch nie Probleme gegeben.