Reicht ein vorläufiger Personalausweiß für PostIdent?

3 Antworten

Der vorläufige Personalausweis ist ein gültiges Dokument und kann daher selbstverständlich für alles anstelle des Personalausweises benutzt werden.

danke, der code wurde aber in dem Gerät eingegeben und nicht akzeptiert. Dachte auch, das ich diesen nur vorzeigen brauch

Also ich habe jetzt heraus gefunden, woran es liegt.

Es ist kein Technischer Fehler. Sondern ein Fehler des Ausweißes.

BeIm Profil der PS3 erinnerte ich mich, das ich dort damals die ID Nr eingeben musste, um meine Identität zu bestätigen.

Ich habe es jetzt daran getestet. Ich musste 4 Zahlen Blöcke ausfüllen. Doch bei Block 1 wurde mir gesagt, das 10 Zahlen ausgefühlt werden müssen.

Jedoch stehen nur 9 auf dem vorläufigen Personalausweiß.

Also kam ich auf die Idee und habe vor den 9 Zahlen fortlaufend eine Zahl eingeben. Bei der 7 funktionierte es. So das meine Identität akzeptiert wurde.

Aber sowas darf doch normalerweise bei einem wichtigen Dokument nicht passieren? Das dort eine Zahl fehlt.....

Jetzt frag ich mich, wie es bei meinem richtigen Personalausweiß ausschauen wird. Ob da auch die Zahl fehlen wird?

Habe es noch bei Amazon Prime getestet. Auch hier wurde meine Identität mit der fehlenden 7 erst bestätigt.

Normalerweise sollte er reichen, da es auch ein Ausweisdokument ist.

Vielleicht ein technischer Fehler....