Postident und bettlegerig?

3 Antworten

Es gibt noch weitere Möglichkeiten, wie du dich legitimieren kannst. Beispielsweise gibt es für das Postident der deutschen Post noch die Variante, dass man nicht zu einer Postfiliale hin gehen muss, sondern der Postbote kommt im Zuge der Briefzustellung zu dir und macht bei dir das Postident. Es gibt bei manchen Banken auch die Möglichkeit eines Video Ident.
Ruf doch mal bei der Bank an und frage, welche Möglichkeiten man dir anbieten kann.

Eine andere Person kann kein PostIdent für Dich machen, auch nicht mit Vollmacht. Frag bei der Bank nach, ob es auch möglich ist, dass der Zusteller zu Dir kommt, wäre wohl für Dich am einfachsten.

Ruf doch einfach mal bei der Bank an und frag nach - du bist KUNDE die sollten für dich da sein ;-)

Nicbt so schüchtern