Italienischen Pass, möchte Deutschen Personalausweis

4 Antworten

Zuständig: Einbürgerungsbehörde/Staatzsangehörigkleitsbehörde meist angesiedelt beim Standesamt/der Ausländerbehörde in deinerm Fall Landratsamt

Kosten 255€ bei ALG II 51€

Er darf seine italienischer behalten

Er muss sich an das Ausländeramt wenden. Aber er hat doch schon einen EU-Ausweis. Da gibt es ja dann gar keine Unterschiede mehr zwischen Italienischem und Deutschem Pass bzw. Staatsangehörigkeit.

Wahlrecht ???? Möglichkeit Beamter zu werden ????

Bundeswehr als Arbeitgeber ????

....

Eventuell im Konsulat nachfragen. Bei uns ist es anders herum: wir sind Deutsche und leben in Italien. Unser Jüngster wurde hier geboren, hat aber einen deutschen (Reise)Pass. Er könnte, wie wir anderen auch, eine - nur für Italien gültige - Identitätskarte bekommen. Allerdings mag wohl Italien keine doppelte Staatsbürgerschaft.