Konto umstellen ohne Ausweis?

5 Antworten

Eigentlich nicht möglich. Ich hatte auch mal keinen Ausweis bei der Hand und wollte was umstellen. Es ist trotzdem gemacht worden. Ging auch nur, weil meine Geschäftsstelle in einem Ort ist, wo jeder jeden kennt. Ich habe da mit 7 mein erstes Girokonto (war damals ein sogenanntes Kinderkonto bzw. Taschengeldkonto) bekommen. Der Geschäftsführer war damals schon als Kundenbetreuer da, kennt mich also seit 30 Jahren.

Aber sowas sind Ausnahmen. NORMALERWEISE geht das nicht

Ohne Ausweis läuft das nichts! Hole dir eine vorläufigen Personalausweis, den bekommst du normalerweise sofort ausgehändigt.

Bei der Urkunde naja, kommt drauf an, wenn da alle Aktuellen daten stehen könnte es reichen, aber das bezweifle ich das die da drauf stehen.

Ohne ausweiß machen die in der Regeln nichts, dürfen sie auch nicht, weil sonst jeder daher kommen könnte.

Hol dir einfach den vorläufigen schnell.

No-way! Gehe morgen zum Bürgeramt und hol dir für 10 € einen vorläufigen Personalausweis.

Ohne Ausweisdokument läuft gar nichts.