Personalausweis ohne Adresse?

3 Antworten

Zu der Frage ganz oben: Auf dem Perso steht immer (da es auch Pflicht ist) deine Adresse. - zu deinem abgelaufenen Perso: Lass ihn umgehend erneuern. Das kann richtig teuer werden & eventuell auch rechtliche Konsequenzen für Dich haben.. zumindest wenn du erwischt wirst .. von der Polizei zB.

Mit freundlichen Grüßen

Ohne Adresse geht es nicht. Dazu ist ja der Ausweis unter anderem da, denn nur mit "Klaus Müller, grüne Augen, 181 cm gross" kann man Dich ja nun nicht eindeutig identifizieren und auch nicht ausfindig machen. Vielleicht kannst Du die Adresse Deiner Eltern als Meldeadresse angeben?

In BRD steht immer die Adresse. Irgendwo musst Du ja gemeldet sein..und wenn Du jetzt bei der anfreunden wohnst, dann da.

Da man stets ein gültiges Ausweispapier zu haben hat.. du aber seit 4 Jahren nicht.. dürfte ein Bussgeld hier wohl wirklich fällig werden.

Sieh zu, dass Du zum Amt kommst!