Post-Ident Legitimierung

2 Antworten

man sollte zu einer anderen Bank gehen, die einen nicht zur Post nötigt sondern einen Service zu einer angenehmen selbst ausgesuchten Zeit nach Hause oder ins Büro schickt. www.id8.de bietet den Service. Dazu einfach mal bei der Bank nachfargen, warum man zur Post gehen muss, wo es doch morderne Möglichkeiten gibt. Die Santander nutzt das zum Beispiel.

Vielen Dank für Deine Antworten!

Also diese Art der Identitätsprüfung kannte ich bisher noch nicht - aber scheint auf jeden Fall einfacher und bequemer zu sein :-)

Naja, ich verstehe einige Banken auch nicht.... Aber das Ehepaar wohnt eher im ländlichen Gebiet, wo es nicht all zu viele Banekn gibt.

Sie möchten eine kleine "Sparanlage" mit attraktiven Zinsen abschließen. Deshalb sind sie zu einer anderen Bank gewechselt und die möchten halt diese Art der Identitätsprüfung.

Nur finde es auch sehr umständlich....

Aber vielen lieben Dank :-)

aber zu deiner Frage, ja sie können getrennt gehen, da die Person und nicht das Paar identifiziert wird.