Reichen dem Finanzamt Kopien von Kontoauszügen?

5 Antworten

Drucke doch die online Auszüge aus, die brauchen weniger Platz.

Wenn sie lückenlos sind, kannst Du auch Kopien abgeben; nimm zur Sicherheit die Originale mit.

Kopien reichen völlig aus. Sollte denen was unschlüssig vorkommen, fragen die schon nach den Originalen.

Kopien reichen grundsätzlich aus, denn für etwaige Betriebsprüfungen benötigst Du schließlich die Originalbelege. Wenn das Finanzamt die Originale benötigt, kann sie diese immer noch gesondert anfordern.

Ja das reicht völlig.Aber nichts schwarz durchstreichen..Lg

Nur Kopien. Originale, egal von was, gibt man nicht aus der Hand.

Wenn das FA die Auszüge nur sehen kannst Du natürlich die Originale zeigen, aber nicht da lassen.