Was muss ich dem Finanzamt alles vorlegen bei Anmeldung?

3 Antworten

Du gibst bei der Anmeldung einen Fragebogen zur steuerlichen Erfassung (FsE) ab und sollten denn noch irgendwelche Unterlagen benötigt werden, denn wird sich das FA bei dir melden.
Kontoauszüge werden eigentlich selten benötigt um sich anzumelden.

Bei freiberuflicher Tätigkeit kann es sein, dass das Finanzamt einen Nachweis für diese Einordnung haben will, z. B. eine Kopie des Universitätsabschlusses. Mietverträge für die Geschäftsräume sind auch begehrt.

Nein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung