Deutsche Bank Kopie der Kontoauszüge?

5 Antworten

Schicke Ihnen ruhig die Originale und bitte schriftlich um Rückgabe der Auszüge. Das klappt, versprochen. Die Bank lässt sich den erneuten Ausdruck immer so teuer bezahlen - damit machen sie halt ihr geld. Aber die Auszüge müssen ja nicht beglaubigt sein. Daher kannst du ja auch in jedem Copyshop selbst Fotokopien erstellen, wenn du die Originale nicht aus der Hand geben möchtest. Ich hoffe, die Antwort war hilfreich!

Katja38
Fragesteller

Das macht kein Amt. Die behalten die Originale. Hab es selbst schon erlebt. Das dürfen die normalerweise gar nicht.

Zackentod  01.09.2011, 22:17
@Katja38

Meine Unterlagen habe ich immer zurückerhalten. Danke für den Stern.

hebst du die alten Auszüge nicht auf? Ich habe die von den letzten drei Jahren hier in einem Ordner den du kostenlos von der Bank bekommst! Wenn ich sie brauche dann scanne ich sie ein, markiere alles weiß was die nicht wissen müssen und drucke sie auf einem normalen Blatt Papier.

Katja38
Fragesteller

Ich hab weder einen Ordner von der Bank, und weder Scanner noch Drucker.

Andrea2009  30.08.2011, 18:23
@Katja38

An dem Ordner sollte es nicht scheitern, den bekommt man auch im Angebot bei Aldi. ORDNUNG heißt das Zauberwort.

Das gilt für ALLE Auszüge sonst wäre es ja Wucher. Warum gehst du nicht zum nächsten Kopierer und kopierst dir die selbst?

Katja38
Fragesteller

weil ich nicht alles vollständig habe.

Das gilt pro Auszug.

Katja38
Fragesteller

Also für 1 Blatt oder wie? Das wäre ziemlich viel für 3 Monate.

derregenmacher  30.08.2011, 18:17
@Katja38

Für die Auszüge zusammen sollten etwa 50 € fällig sein.

Katja38
Fragesteller
@derregenmacher

Ich finde es trotzdem Wucher, für ein paar Blätter so viel Geld zu verlangen.

Andrea2009  30.08.2011, 18:22
@Katja38

Das nennt man ERZIEHUNG!!!

derregenmacher  30.08.2011, 18:32
@Andrea2009

Ordnung ist das halbe Leben.

Pro Auszug... Autsch! Da hättes du lieber in einen Copy-Shop gehen sollen. Die verlangen pro DIN-A-4 Seite 7 CENT(!).

Katja38
Fragesteller

Ich hab aber nicht die Kontoauszüge vollständig.

Andrea2009  30.08.2011, 18:19
@Katja38

Dann weißt du für die Zukunft bescheid: immer doppelt drucken! JETZT musst du durch!