Wie lange dauert die Bearbeitung eines Reha-Antrages?

3 Antworten

bis zu 2 monate kann die bearbeitung bis zur antwort durchaus dauern (DRV BUND). allerdings kann man nach einem monat schon dort anrufen, um den stand der bearbeitung zu erfragen. das hilft, falls der antrag irgendwo in der ablage "gelesen und gelacht" gelandet ist. sachbearbeiter sind da manchmal komisch ;)

loka123
Fragesteller

danke:) jaja, sachbearbeiter sind manchmal sehr komisch bzw schmeißen die akte nach anrufen genervt erst recht weg :)

wie lange hat es bei euch (bzw eurem kind) gedauert, bis eure erste reha genehmigt wurde? freue mich über erfahrungen, und angabe welche rentenversicherung (bayern süd etc)

3 Wochen bei der LVA.

Das kann im Einzelfall viel länger dauern.

Hängt halt von der Diagnose ab und wieviele Kliniken dafür zur Verfügung stehen können.

Ich hatte meinen Bescheid innerhalb von 2-3 Wochen, allerdings Rentenversicherung Rheinland-Pfalz.