Reha Antrag durch den Arzt. Keine Rückmeldung?

5 Antworten

Normalerweise musst Du den Antrag ausfüllen, da wird gefragt: Empfehlung vom Arzt oder Eigeniniative so viel ich weis müssen Du und dein Arzt unterschreiben.

frage bei deiner Rentenversicherung nach ob der Antrag eingegangen ist.  nach ca.zwei Wochen habe ich die Antwort gehabt,  mit Datum und Kurhaus und eine Liste was ich mitbringen muss. war schon zweimal in Kur, einmal Hüfte und Bandscheibenvorvall

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Arzt kann nur einen Befundbericht ausstellen.

Den Antrag musst du schon selber stellen, da dieser von DIR unterschrieben werden muss

Einen Reha-Antrag müsstest du zumindest unterschreiben.

Außerdem enthält der Antrag auch Fragen, die der Arzt gar nicht beantworten kann. Er ist nur für die medizinische Indikation zuständig.

Andererseits sind 6 Wochen Bearbeitungszeit durchaus normal.

Frag bei dem Arzt nach wie der Stand der Dinge ist.

Das dauert seine Zeit, gerade so kurz vor den Feiertagen.