Rechtlich: Teile von Drittanbietern in eigenen Produkten verkaufen?

3 Antworten

Jeder Hersteller (egal welche Branche) kauft viele Teile von Zulieferern und baut die in seine Produkte ein. Du wirst keinen Hersteller finden der alle Komponenten selbst fertigt

Kilian1812
Fragesteller

Ja das ist mir klar, aber muss das dann mit den Zulieferern abgeklärt sein?

Highlands  07.09.2021, 09:10
@Kilian1812

Nicht dass ich wüsste. Außer du willst mit deren Marke werben und auf Deine Kaffeemaschine schreiben

"mit Siemens Heizspirale".

Dann brauchst Du sicher die Freigabe dafür.

Aber wenn Dir Siemens 10.000 Heizspiralen und Schalter liefert dann gehen die ja davon aus dass Du die irgend wo einbauen willst

Kilian1812
Fragesteller
@Highlands

Danke, sehr gut.

In jedem Auto findet man Produkte von Zulieferern wie Bosch, ATE, Champion usw. Als Autohersteller haftet man für die einwandfreie Funktion der Zulieferteile (OEM-Teile) selbstverständlich mit.

Dient nur als fachliches Beispiel, hat mit meinem Sachverhalt aber nichts zu tun

Vielleicht solltest du einfach mal schreiben, was mit deinem Sachverhalt zu tun hat?!