Darf ich geschützte Marken verkaufen?

4 Antworten

Da wirst du die Genehmigung des Markenherstellers für benötigen.

Ohne mich da groß auszukennen, aber du musst deren Einverständnis einholen und mit dem Hersteller Rücksprache halten!

Hallo,

du bräuchtest dafür die Genehmigung von Adidas.

Hallo,

Ja das könntest du machen, aber nur mit Zustimmung der Marke. Wenn du aber keine Zustimmung hast, ist das illegal! Im schlimmsten Falle kannst du dann auch strafrechtlich verfolgt werden! Aber vielleicht wirst du ja mal später eine Kooperation mit Adidas oder Co. führen. Wer weiß?

Mit Grüßen, Jo!

https://www.sd.polyu.edu.hk/en/projects/upcycling-design-project-5020-collaboratory-benches-exhibition

Ich hätte hier mal ein konkretes Beispiel was im entferntesten mit meiner Idee zusammenhängt. Die Flaschen sind ja wahrscheinlich auch Markenrechtlich geschützt, so etwas dürfte man ohne weiteres ja also auch nicht verkaufen oder?

Wer soll das verstehen?

Du musst dich schon explizit und klar ausdrücken.

Was meinst du mit Flaschen verkaufen?

Ich kann eine Flasche Krombacher erwerben und verkaufen.

Vielleicht hilft dir http://wdb.fh-sm.de/GewRS5MarkenInhaltGrenzen