Ist das schneeballsystem/Pyramidensystem in Österreich erlaubt?

2 Antworten

@TEUTONIX1

Bitte nicht einfach etwas in die Welt "herauslabbern" und keine Beweise

liefern ;-)

Hier die Belege für die Legalität:

Das Oberlandesgericht Frankfurt am Main hat 2011 die Legitimität des Marketingplans PM-International bestätigt. [8] Der TÜV Hessen bescheinigte 2013 der PM-International eine "faire Direktmarketing-Struktur".

Bestätigung über legalen Marketingplan

http://www.perspektive-mittelstand.de/OLG-Frankfurt-bestaetigt-PM-International-AG/pressemitteilung/43504.html

QUALITÄT :

Geprüft von TÜV-SÜD

https://www.tuv-sud.com/home-com/resource-centre/publications/e-ssentials-newsletter/food-health-e-ssentials/e-ssentials-4-2017/case-study-pm-international-ag

NetworkMarketing Schweiz:

https://www.svnm.ch/de/Mitgliedsfirmen/Firmenverzeichnis.27.html

Was ist Network Marketing

Der direkte Vertrieb von Produkten und Dienstleistungen vom Hersteller an den Endverbraucher.

Engagierte und unternehmerisch denkende Menschen finden im Networkmarketing/Direktvertrieb einen einfachen, aber bewährten Einstieg in die Selbständigkeit. Voraussetzung ist weder ein hohes Startkapital noch eine spezielle Ausbildung.

Eine Network Partnerschaft beginnt mit dem Aufbau des eigenen Unternehmens und der daraus resultierenden Förderung von Geschäftspartnern - ähnlich wie bei einem Franchise-Modell.

Beim Franchising entscheidet der Konzern über die Gründung von neuen Filialen, verbunden mit hohen Investitionen. Im Network Marketing kann jedoch jeder mit geringem Kapitaleinsatz eine eigene Vertriebslinie aufbauen.

Die Aufgabe eines Network Geschäftspartners besteht in der Vernetzung und Betreuung dieser Linie. Dafür erhält er eine Umsatzbeteiligung, basierend auf den erwirtschafteten Umsätzen aus diesem Filialnetz.

Ein markantes Merkmal des Network Marketing ist, dass ein bereits gegründetes Unternehmen nicht Standort gebunden ist und jederzeit europaweit bzw. international grenzüberschreitend weiter ausgebaut werden kann.

Was ist NetworkMartketing VIDEO:

https://www.svnm.ch/de/Network-Marketing.5.html

Wenn du weitere Fragen hast kannst Du dich gerne an mich wenden

In D ist es definitiv verboten und ich kann mir nicht vorstellen, dass A nicht nachgezogen hat.

Hier die Belege für die Legalität:

Das Oberlandesgericht Frankfurt am Main hat 2011 die Legitimität des Marketingplans PM-International bestätigt. [8] Der TÜV Hessen bescheinigte 2013 der PM-International eine "faire Direktmarketing-Struktur".

Bestätigung über legalen Marketingplan

http://www.perspektive-mittelstand.de/OLG-Frankfurt-bestaetigt-PM-International-AG/pressemitteilung/43504.html

QUALITÄT :

Geprüft von TÜV-SÜD

https://www.tuv-sud.com/home-com/resource-centre/publications/e-ssentials-newsletter/food-health-e-ssentials/e-ssentials-4-2017/case-study-pm-international-ag

NetworkMarketing Schweiz:

https://www.svnm.ch/de/Mitgliedsfirmen/Firmenverzeichnis.27.html

Was ist Network Marketing

Der direkte Vertrieb von Produkten und Dienstleistungen vom Hersteller an den Endverbraucher.

Engagierte und unternehmerisch denkende Menschen finden im Networkmarketing/Direktvertrieb einen einfachen, aber bewährten Einstieg in die Selbständigkeit. Voraussetzung ist weder ein hohes Startkapital noch eine spezielle Ausbildung.

Eine Network Partnerschaft beginnt mit dem Aufbau des eigenen Unternehmens und der daraus resultierenden Förderung von Geschäftspartnern - ähnlich wie bei einem Franchise-Modell.

Beim Franchising entscheidet der Konzern über die Gründung von neuen Filialen, verbunden mit hohen Investitionen. Im Network Marketing kann jedoch jeder mit geringem Kapitaleinsatz eine eigene Vertriebslinie aufbauen.

Die Aufgabe eines Network Geschäftspartners besteht in der Vernetzung und Betreuung dieser Linie. Dafür erhält er eine Umsatzbeteiligung, basierend auf den erwirtschafteten Umsätzen aus diesem Filialnetz.

Ein markantes Merkmal des Network Marketing ist, dass ein bereits gegründetes Unternehmen nicht Standort gebunden ist und jederzeit europaweit bzw. international grenzüberschreitend weiter ausgebaut werden kann.

Was ist NetworkMartketing VIDEO:

https://www.svnm.ch/de/Network-Marketing.5.html

Wenn du weitere Fragen hast kannst Du dich gerne an mich wenden