Quicksteuer, Einkommensteuererklärung mit Elster gesendet und nun?

1 Antwort

Wenn das per Elster gesendet wurde udn so markiert ist (oft kann man auch den sendebericht speichern / drucken, hilft auch), dann ist erst mal alles unterwegs.

Das wird jetzt dauern bis das Finanzamt das geprüft hat. Je nachdem ob das automatisch geschiet oder manuell kann es ein paar Monate oder nur ein paar Wochen dauern. Dann bekommst du - wenn du es angegeben hast - ne mail und kannst per Quick das Ergebnis abrufen und vergleichen. Zeitgleich wirst du kurz darauf per Post die Erklärung bekommen.