Wieviel Lohnsteuer bekomme ich zurück, wenn unter 7000 euro?

9 Antworten

Ein bißchen zu spät für die Steuererklärung, oder?

Klingt auf jeden Fall, als hättest du nur ein paar Monate gearbeitet, sonst hättest du nicht soviel Lohnsteuer gehabt.... richtig? (Bei 1000€ brutto monatlich sind es ja nur etwa 10€ Lohnsteuer im Monat.

Bei nur 475€ im Monat, wie bei dir, hättest du gar keine Lohnsteuer zu zahlen, nur Sozialabgaben etc. Hängt aber davon ab, wie deine persönlichen Umstände sind.

Nein, warum sollte es zu spät sein?

Nein, wie unten steht waren es 8 Monate (Saison) mit Stundenverdienst also kein festgelegtes Gehalt sondern 7euro netto/Stunde

Hast du nur einen Monat gearbeitet? oder wieso zahlt du für 5700 Euro Jahreseinkommen Lohnsteuer?
Wenn das dein gesamtes Einkommen ist, bekommst du natürlich alles wieder zurück, auch die Kirchensteuer

Nein, ich habe unter 7000 verdient, habe 8 Monate gearbeitet (Saison-Lohnsteuerkarte) und mein Chef hat normal die Lohnsteuer abgeführt - die ich mir ja ganz normal über das Finanzamt zurück holen kann.. meine Frage wäre jetzt wieviel das GENAU bei dem genannten Beispiel wäre ??

Wären das dann 1644 euro oder wie ? :)

@resend

wie gesagt, bei einem Lohnsteuerjahresausgleich bekommst du alles wieder, Lohnsteuer und Kirchensteuer, Sozialversicherung nicht

hallo....da gibt es Steuer-CD`s zu kaufen....(aldi,lidl,netto.....)da kannst du dir alles ausrechnen lassen....bei netto schwarz gelb gibt es noch welche....schau mal nach....und ps....wer Steuern an den Fiscus bezahlt,der bekommt auch welche wieder zurück....lg

Kaufe mir ungern eine CD bei einer solchen "recht simplen" Frage, aber danke für die Info :-)

Weis denn nun einer die Antwort auf die gestellte Frage und kann beziffern wieviel ich zurückbekommen würde, wenn ich unter dem  Steuerfreibetrag von 2010 bleibe?

Denn mein Arbeitgeber hat ja Steuern abgeführt und da ich unter dem Freibetrag bin kann ich mir ja somit die abgeführten Steuern zurückholen.

Wenn jemand weis wieviel das genau wäre anhand des Beispiels wäre ich sehr dankbar :-)!

Alles! Steuererklärung machen... Brauchst nichts ausrechnen oder eintragen, ausser eben deinen Vedienst und die entrichtete Steuer....Das heißt Geldsegen :-)

Das habe ich bereits alles gemacht - aber da ich im anderen Wohnort bin als meine Arbeitsstelle müssen erst noch die Daten weitergeleitet werden und das Finanzamt will vom Vorjahr eine Lohnsteuerbescheinigung der elektronischen Übermittlung - reichts wenn ich das per fax nachsende oder soll ich es schicken? Da ich ja bereits eine Einkommensteuererklärung an das Finanzamt geschickt habe!

@resend

Das ist egal, hauptsache es erfolgt schriftlich und fristgerecht...