Ps5 betrug auf ebay?

7 Antworten

Solche Geschichten gab es vor Jahren schon mit iPhone- und Grafikkarten-Verpackungen.

Es könnte Täuschung vorliegen oder auch nicht, wenn z.B. das Foto in der entsprechenden Kategorie angeboten wurde.

https://www.pcgameshardware.de/Recht-Thema-241308/Specials/Leere-OVP-bei-Ebay-ersteigert-Originalverpackung-1114296/

https://www.t-online.de/digital/internet/id_42066794/ebay-abzocker-verkaufen-leere-iphone-verpackung.html

Mein Kommentar zur Bereitschaft 800 € für eine PS5 zu bezahlen, erspare ich mir jetzt ;)

Flamez2203
Fragesteller

Es wurde unter Fotos verkauft. Ich glaube da kann er nix machen der Verkäufer hat auch einmal geschrieben das er nur verkauft wenn er die Beschreibung liest. Aber er hat zugestimmt naja

Jack98765  20.11.2020, 11:35
@Flamez2203

Dann hat er mal so richtig fürs Leben gelernt und kann sich das Foto hinstellen bis er das Geld für eine echte PS5 beisammen hat. Bis es die ohne Lieferengpässe zu kaufen gibt, hat er ja nun genug Zeit darauf zu sparen.

Wenn in der Ebay anzeige klar drinne steht das es sich im ein Foto einer PS5 handelt. Ist es imgrunde legal. Es ist schliesslich nicht verboten eigene Fotos von etwas zu verkaufen.

Da sein geld wieder zubekommen wird sehr schwer werden weils eben nicht wirklich betrug ist wenn die Anzeigt entsprechend stimmt.

Sofern das Widerrufsrecht durch den Verkäufer ausgeschlossen wurde, hat dein Kumpel leider Pech gehabt. Hoffentlich lernt er daraus, dass man sich eine PlayStation 5 bei einem seriösen Händler einkaufen sollte.

Ob er rechtlich etwas machen kann, hängt von der exakten Gestaltung der Anzeige ab.

Warum bezahlt er auch 800 Euro.. Immerhin hat er das billigste Angebot gewählt.... Sony hat selbst gesagt das bis Weihnachten jeder eine bekommt der eine haben will, und Dan zahlt man maximal 500 Euro, ich hab für so Menschen kein Mitleid die 1000 Euro für ne ps5 bezahlen nur weil sie keine 3 Wochen warten können

Freestyler787  28.07.2022, 11:55

Aha 3 Jahre später und nicht alle bekamen eine Ps5