Ebay Kleinanzeigen Betrug Überweisung

13 Antworten

Und immer wieder überweisen Leute Geld bei E-Bay Kleinanzeigen.Es wird doch darauf hingewiesen,dass man das keinesfalls machen sollte.Ständig liest man auch hier,dass Käufer betrogen worden.-Nun zu deiner Frage: Du kannst natürlich eine Anzeige bei der Polizei erstatten.Die haben auch schon Vordrucke für Internet-Betrug.An deiner Stelle würde ich den Verkäufer aber nochmals zu kontaktieren.Vllt hat er es nicht zur Post geschafft.Wenn er sich weiter nicht meldet gehe zur Polizei mit deinen Dokumenten.Ob du das Geld wieder bekommst steht auf einem anderen Blatt.

So, Danke. Einige Antworten waren hilfreich. Ich habe bereits alles fertig gemacht und wollte schon zur Polizei gehen morgen. Aber dann Kriege ich eine EMail von ihm. Der Verkäufer entschuldigte sich und bittete mich um meine Adressdaten. Nach weitere Nachfrage wurde mir gesagt dass ich morgen um die Gleiche Uhrzeit meine Sendungsnummer bekomme. Ich hoffe mal das es gut ausgeht aber ich werde nie wieder bei EBay Kleinanzeigen ohne Paypal etwas Kaufen. Das Produkt kostet beim Hersteller über 1.400 und er bat es für 400€ neu an und ungeöffnet mit Garantie. Ich hoffe dass das Packet auch wirklich ankommt und da auch ein neues mit allem drinn drinnliegt. Ich halte euch auf dem Laufenden Schönen Abend noch!

--

Einem Freund von mir ist auf markt.de sowas ähnliches passiert. Er hat Kopfhörer die er verkaufen wollte abgeschickt ohne eine Überweisung abzuwarten. Leider hat man bei den Kleinanzeigenportalen bei sowas wenig Schutz, daher besser auf eine klassische Übergabe mit Bargeld bestehen.

Der TE hat etwas gekauft.

Ständig kannst Du hier lesen, dass ebay Kleinanzeigen nur für Abholung mit Barzahlung gedacht ist. Trotzdem ist immer wieder hier zu lesen, dass es den Leuten genau so geht, wie es Dir nur erging.

Du kannst es bei der Polizei versuchen, aber ob es Erfolg hat, steht auf einer anderen Seite.