Bin ich auf einen Betrug reingefallen?

17 Antworten

Abgegeben hat der Verkäufer die Sendung am Samstag,15.05.2021.

Mit Sicherheit wurde die Sendung zu spät abgegeben, und wurde am Samstag nicht mehr weitergearbeitet.

Eine BÜWA kann außerdem durchaus eine Woche unterwegs sein.

Somit alles noch im Zeitrahmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
lilatrudi  27.05.2021, 17:58

Thx4 ⭐️ 😷🙋🏻‍♀️

Für 7,50 Euro fange ich keinen Betrug an. Da muss schon mehr bei herausspringen. Und wie willst Du dem Verkäufer den Betrug nachweisen? Die Sendung kann auf dem Transportweg verloren gehen. Es gibt keinen Beleg für die Einlieferung, es gibt keine Sendungsverfolgung, es gibt keinen Beleg für die Zustellung. Du kannst genauso behaupten, die Sendung nicht erhalten zu haben, obwohl sie zugestellt wurde. Es gibt keinen Beleg für niemanden, eine Beweisführung ist nicht möglich.

Warensendung dauert länger

Lass dir doch mal die Nummer zur Sendungsverfolgung geben dann müsstest du doch wissen wo das Paket ist.

Germany112
Fragesteller

Sendung ist unversichert wurde als Büchersendung gesendet für 2,50€

Osterkarnigel  20.05.2021, 14:03
@Germany112

Es geht ja nicht darum ob die verschert ist aber auch bei ner Büchersendung gibt es doch eine Sendungsverfolgung oder irre ich mcih da?

Germany112
Fragesteller
@Osterkarnigel

Das war BÜWA mit Briefmarke somit unversichert. Mfg

Noch abwarten.