Auf einen Betrüger bei Ebay Kleinanzeigen reingefallen?

5 Antworten

mit Pech geht der Betrag erst am Montag raus und am Dienstag bei ihm am Konto sein. er verschickt am Mittwoch, kann das Paket noch nicht bei dir sein.

Könnte es auch an DHL liegen?

Wenn du vom Vk keine Sendungsnummer bekommen hast, dann hat er es wohl eher nicht abgeschickt.

Von Experte haikoko bestätigt

Seine letzte Nachricht ist schon Blödsinn.

Er muss es adressieren und nicht die Post. Daher tippe ich auf Betrüger.
Mach zumindest eine (Online-)Anzeige , wenn er dir das Geld nicht erstattet.

Kann gut an DHL legen, aufgrund der aktuellen SItuation schon, gehen wir jetzt aber mal mehr aufs Worst Case ein.
Nehmen wir an es wäre wirklich ein Betrüger setz dich in Verbindung mit dem Ebay Support, man könnte meinen das bringt eh nichts aber das stimmt nicht schließlich ist es deren Job und sie wollen zufriedene Kunden.
Sollte auch das nichts bringen, geh bitte zur Polizei, abhängig vom Betrag lohnt sich das die Person anzuzeigen, gebe der Polizei dann alle Daten z.B. die Telefonnummer und den Rest werden die dir schon selber sagen.
Ich wünsch dir viel Erflog und hoffe das du dein Geld oder Paket noch bekommst :)

Alex77729
Fragesteller

Danke :)

Was es nicht alles gibt, ein Foto von einem Karton als Beweis fürs Versenden?

Dein Ernst?

DHL kann schon mal länger dauern, du kannst also nur abwarten. Hier kann niemand wissen, ob der Verkäufer seriös ist oder nicht.