Betrug beim Kauf von replikas?

6 Antworten

Raubkopien werden meines Wissens ja gerne vernichtet, wenn es sich um keinen "offiziellen" Nachbau handelt. Das ist nicht nur bei Mode so.

Entweder das Ding wurde bereits vom Zoll eingezogen oder es ist noch unterwegs aus Fernost.

1.bei solchen fragen wäre ich vorsichtig

2.warum überweist du das geld?

3.Du kannst dir die frage selbst beantworten,du würdest ja auch niemanden anzeigen weil er die wegen drogen verpiffen hätte.Verbuche es als lehrgeld.

Hast Du auf ein deutsches Bankkonto, erkennbar am DE in der IBAN überwiesen?

Dann warte noch ein paar Tage ab, wenn dann nichts kommt, erstattest Du Anzeige wegen Warenkreditbetruges gegen den Bankkontoinhaber.

Das bringt Dir zwar Dein Geld nicht wieder, das musst Du zivilrechtlich einfordern oder einklagen; es zeigt der Gegenseite aber, dass Du es ernst meinst.

Lohnen wird sich eine Anzeige nicht.

War der Anbieter in DE? Dann kannst du eine Anzeigen machen. Dir passiert nichts, Kauf und Besitzt sind nicht verboten.

Kommt der Anbieter nichts DE? Dann vergiss es, den erreichst du nicht. So ist das halt wenn man mit Betrügern Geschäfte macht.