Probezeit Nicht überstanden?

4 Antworten

kann er mich quasi nochmal Kündigen weil ihm die Kranken Zeit zu lange ist

Ja, kann er.

Bis jetzt hast Du keine schriftliche Kündigung sondern nur die Info, dass man Dich nach der Probezeit nicht mehr beschäftigen wird.

Solltest Du jetzt plötzlich "krank" werden, kann der AG Dir sofort eine fristgerechte Kündigung innerhalb der Probezeit zukommen lassen und dann bist Du in zwei Wochen "raus".

Da brauchst Du dann auch keine AU-Bescheinigung mehr, da der AG Dich dann unwiderruflich unter Berechnung Deines Resturlaubs freistellen kann.

Das bedeutet, Du bist nach Erhalt der Kündigung gerade mal noch zwei Wochen beschäftigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Zieh es durch und kneif nicht. Du möchtest bestimmt ein halbwegs gutes Zeugnis. Und wenn dein neuer Chef sich bei deinem jetzigen über dich informiert, kommt es nicht gut, wenn du dich krankschreiben lässt

6 Wochen krank da musst du erstmal eine tolle Krankheit haben. Bis jetzt hast du es noch nicht schriftlich ,kann ja auch schon in 2 Wochen sein. Wie wär's denn mit guter Arbeit um die Kündigung vielleicht zu verhindern?

Du solltest dich wohl erst mal arbeitssuchend melden, ehe du dir Gedanken über eine Krankschreibung machst.

Tara9876
Fragesteller

Brauch ich nicht ich habe schon einen neuen Job in petto ich möchte nur eine Antwort auf meine Frage

michi57319  02.05.2019, 21:25
@Tara9876

Wenn dir die Erfahrung fehlt, wie du so lange simulieren kannst, wirst du das eben noch lernen müssen. Ich gebe dir dazu keinen Rat.

Solltest du jedoch einen Rat benötigen, wie du dich sauber verabschieden kannst, stehe ich dir gerne zur Verfügung.