Kann der Chef mich mit diesem Brief in der Probezeit kündigen? Was soll ich machen? Geht das ?

Der Brief - (Kündigung, Probezeit)

6 Antworten

also so eine Praxis ist eigentlich das Allerletzte und hatte bei einer Freundin so etwas ähnliches.

Wenn du eine strake Persönlichkeit bist, dann gehst du da mit erhobenen Hauptes wieder hin und bittest mal bei deinem Chef um ein klärendes Gespräch unter vier Augen.

Und somit kannst du dann auch mal deinen Unmut offen auslegen und hoffe für dich die Sache geht gut aus.

Und es gibt so einen schönen Spruch der da heißt:

Wer Arbeitskollegen hat, der braucht für seine Feinde nicht zu sorgen.

Halte dich von blöden Arbeitskollegen einfach fern und versuche dein Ding da durchzustehen.Sei authentisch und bleibe ehrlich in deiner meinung,dann hast du auch beim Chef sicherlich einen guten Bonus.

Viel Erfolg und Alles Gute

wurzlsepp668  11.03.2016, 17:36

ähm, ist klar, die Praxis ist das letzte ....

Krankmeldung ging bis 29.02. und seither keine Reaktion mehr der ARBEITNEHMERIN ........

aber der Arbeitgeber ist der Depp, ist klar ...

Thuggerthugger1
Fragesteller

Oh da war ein Schreibfehler!!!! Tut mir leid ich bin bis 29.3 krankgeschrieben

Und nicht nur die Kollegen haben gemobbt auch der Chef

Grundsätzlich ist eine Kündigung schriftlich zu erklären. Per Einschreiben muss das nicht sein.

Dass er dir geraten hat, dich krank zu melden, hört sich eher UNGLAUBLICH an. Das solltest du mal deiner Krankenkasse mitteilen.

Generelle Frage abseits von Paragraphen, willst du dort überhaupt weiterhin arbeiten, solltest du im Recht sein?

Oder geht es dir um eine  Entschädigung oder eine Art Abfindung bzw. noch ein paar Monatslöhne?

Oder willst du ihm im Zweifelsfall einfach nur Schierigkeiten bereiten, weil sein Verhalten nicht die feine Art war?

Du solltest auf jeden Fall so schnell wie möglich ihm den Schlüssel aushändigen, ansonsten bekommst Du noch Ärger. Dann kann er Dich wohl möglich wegen Diebstahl belangen. Wenn Du es noch nicht getan hast. Die Kündigung ist korrekt.

Dein Chef kann dich innerhalb der Probezeit ohne Angaben von Gründen kündigen. Die Kündigung muss schriftlich erfolgen, das ist die einzige Voraussetzung.

Also ja, er kann dich so kündigen.

Thuggerthugger1
Fragesteller

Sorry Schreibfehler bin krankgeschrieben bis 29.3 hatte Schreibfehler, dann ist die Kündigung nicht rechtlich oder?

Thuggerthugger1
Fragesteller

Wie soll ich mich jetzt verhalten?