Probezeit bestanden - 3 Wochen vor Ablauf - gutes Zeichen?

7 Antworten

gute Mitarbeiter sind sehr schwer zu finden. Wenn du jetzt so weitermachst, hast du nichts zu befürchten.

Yagashiu2
Fragesteller

dankeeeeeee alphonsooooooo :)

Man soll bekanntlich den Tag nicht vor dem Abend loben. Daher solltest Du Dich jetzt natürlich nicht auf den Lorbeeren ausruhen nach dem Motto: "Jetzt kann mir ja nichts (mehr) passieren." Nimm die Aussage Deines Chefs also als gutes Zeichen, so mit Deinen Leistungen weiter zu machen.

Du hast nicht jetzt schon bestanden, es ist ein Lob vom Chef, weiter nichts. Wenn im Vertrag steht, dass die Probezeit 6 Monate dauert, dann ist das auch so, jedenfalls wenn du es nicht schriftlich hast.

Die arbeitsvertraglich vereinbarte Probezeit gilt weiter bis zum Ende der sechs Monate. Die Aussage deines Arbeitgebers ändert nichts daran,es sei denn,es gibt eine schriftliche Zusatzvereinbarung über die vorzeitige Beendigung der Probezeit.

Freu dich einfach und mach genauso weiter, die Probezeit gilt solange, wie es im Vertrag steht.