Probearbeiten in einer KFZ Werkstatt

2 Antworten

Ich durfte zu Anfang meiner Lehre nur die Hebebühne betätigen (auf Ansage) und Scheibenreiniger aufkippen. Danach war ich (mit mehreren anderen Azubis) etwa drei Monate lang im Keller die Wände malern... Mach dir keine Sorgen, du bekommst nichts wichtiges beigebracht im ersten Lehrjahr... Klingt sarkastisch, ist aber leider die traurige Wahrheit. Zumindest bei größeren Betrieben. In einer kleinen Werkstatt lernst du wirklich zu schrauben. Und da mußt du auch reinhauen, aber das wird dir gezeigt wie es geht.

Auch sonst ist Wikipedia eine sehr gute Adresse.

deine tätigkeit wird sich erst mal auf zuschauen beschränken,mit erklärungen der wichtigen bauteile und was gerade gemacht wird.wennst pech hast lassen die dich autowaschen,ist nicht sinn der sache kommt aber vor.also pass gut auf,wenn dich der dreck nicht stört,schwarze hände gehören da zum job,viel spass