Brotzeit Holen in Kfz Ausbildung?

6 Antworten

Das gehört natürlich nicht zu den Ausbildungsinhalten. Es ist in diesem Betrieb so "üblich". Du kannst das natürlich ablehnen. Im Büro werden die kaufmännnischen Azubis vermutlich abwechselnd Kaffee machen. Nicht verwerflich, auch nicht Ausbildungsinhalt. Solange Du die Anweisung erhältst , das während der Arbeitszeit zu tun, würde ich Dir empfehlen es als nette Abwechslung zu betrachten. Fördert das Betriebsklima. Holst Du Dir selbst auch Brotzeit? Du kannst den Vorschlag machen den Brotzeitdienst zu übernehmen, wenn die anderen dafür Deine Brotzeit zahlen, falls Du es in der Pause machen sollst.

Danke für die Antwort.  Nein ich hole mir keine Brotzeit. Es gibt auch noch andere Gründe warum ich brotzeit holen ungern mache: Ich kenne mich dort nicht aus (wohne in dem Gebiet nicht). Habe kein Auto, fahre mit öffentlichem Bus, (auch nicht mit Fahrrad.)

Dass ich Werkstatt putzen Usw. Soll war mir bei den Praktika dort schon bewusst aber brotzeit holen finde ich wirklich komisch, sind ja alle Erwachsene Menschen, (sogar ich als azubi kann mein essen selber mitbringen und machen.)

Mein Vater hat ca. 1980 die Ausbildung gemacht als bauflaschener und sollte auch brotzeit holen, er hat den Meister angesprochen  und ab da musste er es nicht mehr machen.

@Leo3581

Du musst also mit dem Bus fahren um die Brotzeit für andere während der Arbeitszeit zu holen?

@Asturias

Ich fahre zur Werkstatt mit dem Bus, bis jetzt war ich noch nicht dran mit brotzeit holen...

Ich dachte heutzutage gibt es brotzeit holen nicht mehr.

Wie gesagt, dass ich die Werkstatt reinigen muss usw. Sehe ich ein, ist ja auch "mein" arbeitsplatz" aber ich bin ja kein laufbursche...

@Leo3581

Du hast meine Frage nicht beantwortet. Sollst Du während der Arbeitszeit mit dem Bus Brotzeit holen?

@Asturias

Das kann ich leider nicht sagen, bis jetzt wurde ich dafür noch nicht eingeteilt, ich weiß auch nicht wo überhaupt der "Laden" zum holen der Brotzeit ist.