Kann ich mein Auto vom Adac in eine beliebige Werkstatt fahren lassen?

4 Antworten

Da mußt du den ADAC fragen. Wenn dein Vater eine andere Wohnanschrift hat als du (also es nicht bei ihm vor der Türe steht), dann könnte es ja klappen.

Meiner Meinung nach schleppen die ein Auto zu dir nach Hause oder in die Werkstatt ab. Aber nicht von dir zu Hause in eine Werkstatt deiner Wahl.

Das Fahrzeug wird üblicherweise zu einer nahegelegenen Werkstatt gebracht. Wenn also im Umkreis von ca. 8 km einige Werkstätten sind, wird normalerweise nicht weiter gefahren.

Tamtamy  24.02.2017, 07:54

Einige Zeit später:
Schade. Über ein 'Danke' hätte ich mich gefreut. Eigentlich ein normaler Akt der Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten.

Ich war früher auch beim ADAC und die haben mir - wenn etwas war - das Auto immer in meine Werkstatt gefahren.

Wenn ich natürlich ein paar hundert Kilometer oder im Urlaub liegen geblieben bin - was aber nicht sehr oft vorkam - ging es natürlich vor Ort in eine Werkstatt.

Jetzt fahre ich einen Renault und die haben selbst einen Abschleppdienst, der in die eigene Werkstatt fährt.

Wenn Dein Vater eine ADAC+ Mitgliedschaft hat müßte das gehen.