Privatsphäre vom Handy?

6 Antworten

Dann hat man mehrere Op-Sec Fails begangen.

Der größte ist, dass das Telefon nicht verschlüsselt und Passwort gesichert war!

pleasehelftme
Fragesteller

Des ist eigentlich verschlüsselt aber ich hab regengeräusche zum einschlafen gehört

exxonvaldez  27.02.2020, 04:53
@pleasehelftme

Dann solltest du Nudes noch einmal extra geschützt haben.

Dann hast du dein Handy eindeutig nicht genug gesichert.

Wären für mich keine Freunde

respektlos

Das erste was man mit einem neuen Handy macht, ist es mit Passwörtern zu schützen.

Macht natürlich nur Sinn, wenn man diese niemandem verrät.

Merk es dir für die Zukunft.

Wie alt seit ihr? Sprich mit deren Eltern und hoffe, dass sie nichts ins Netz stellen/ gestellt haben.

Wie wichtig ist es dir, das nichts im Netz landet, sie es verbreiten. Dann solltest du dich rechtlich beraten lassen, ob und was du unternehmen könntest.

Das muss dann aber schnell geschehen.

Nennt sich Aussähen von Daten (202a StGB)

Dazu muß dein Handy aber gesichert gewesen sein.