Privatsphäre vom Handy?

5 Antworten

Das erste was man mit einem neuen Handy macht, ist es mit Passwörtern zu schützen.

Macht natürlich nur Sinn, wenn man diese niemandem verrät.

Merk es dir für die Zukunft.

Wie alt seit ihr? Sprich mit deren Eltern und hoffe, dass sie nichts ins Netz stellen/ gestellt haben.

Wie wichtig ist es dir, das nichts im Netz landet, sie es verbreiten. Dann solltest du dich rechtlich beraten lassen, ob und was du unternehmen könntest.

Das muss dann aber schnell geschehen.

Nennt sich Aussähen von Daten (202a StGB)

Dazu muß dein Handy aber gesichert gewesen sein.

Dann hat man mehrere Op-Sec Fails begangen.

Der größte ist, dass das Telefon nicht verschlüsselt und Passwort gesichert war!

Des ist eigentlich verschlüsselt aber ich hab regengeräusche zum einschlafen gehört

@pleasehelftme

Dann solltest du Nudes noch einmal extra geschützt haben.

MENSCH GOOGLE SOLLTE MAN IMMER ÜBER IKNOGITO MODUS BENUTZEN.

Und einzelne Apps kann man eigentlich mit einem Code absichern, weiß aber nicht wie das geht.

Ich hätte die geboxt

Und einzelne Apps kann man eigentlich mit einem Code absichern, weiß aber nicht wie das geht.

Hätte ja nichts gebracht. Wie sind die wohl ins Handy gekommen?

@DeiDei2303

Ich rede von einzelnen Apps. Du kannst auf Whatsapp, Snapchat usw eigentlich auf jeder App einen 4 stelligen Code erstellen damit man nicht in die Apps rein kann.

Du redest gerade von der "normalen" Handyentsperrung

@DISCHDENNIS

Darauf habe ich doch geantwortet: das hätte nichts gebracht.
Wenn die seine Passwörter kennen, bringen auch mehr Abfragen nichts.

@DeiDei2303

Sollten die eigentlich nicht Kennen. Ich hab aber regengeräusche zum einschlafen gehabt

@DeiDei2303

Wenn man nicht immer die selbe Zahlenkombination hat, dann würde man nicht in jede App reinkommen.

Sonst ist es eigene Dummheit und dann soll man sich nicht wundern.

@pleasehelftme

Jeder MP3-Player auf dem Smartphone funktioniert auch im gesperrten Zustand.

Dann hast du dein Handy eindeutig nicht genug gesichert.

Was möchtest Du wissen?