Lehrerin möchte unsere Handynummern?

5 Antworten

Brauchst du nicht angeben, wenn du nicht willst. Die Lehrer haben sowieso Zugriff auf Kontaktdaten inklusive Telefonnummern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du musst deine Kontaktdaten, auch die Telefonnummer, zur Verfügung stellen.

Ich hab z.B. die Handynummer meiner Klassenlehrerin(auch wegen Corona/Informationen etc.), weil sie uns Ihre Handynummer gegeben hat.

Wenn du ihr deine Handynummer nicht geben willst, dann mach es auch nicht!

Du musst Deine Handynummer nicht rausgeben.. Sie beruft sich vermutlich auf Freiwilligkeit.

NewYearSameTime
Fragesteller

Nein. Sie schreibt "unbedingt erforderlich"

Du kannst es auch verweigern.

Dann gehen die Infos halt an dir vorbei.

Im Ernst. Wo und was ist dein Problem?

NewYearSameTime
Fragesteller

Problem? Keins. Ich will offensichtlich meine Nummer nicht weitergeben? Was ist das Problem?

kugel  19.11.2021, 20:34
@NewYearSameTime

Du bist über 18. Also kann die Schule entsprechende Kontakte einfordern. Dazu gehört auch eine Telefonnummern