Privatkredit trotz Umschulung?

4 Antworten

nur menschen, die deine organe als sicherheit akzeptieren

es gibt dir niemand, der das seriös betreibt, einen kredit

pfandleihe ginge

du bekommst bargeld für sachen

Rede mit dem Bankmanager, erkläre ihm, für was du den Kredit benötigst und wie du ihn zurückzahlen willst. Wenn du einen vernünftigen Grund hast, müsste es schon mit dem Teufel zugehen, wenn dir nicht geholfen wird. Wegen irgendwelchem Schnickschnack bekommst du natürlich nichts. Musst ihm sogar noch dankbar sein, dass verhindert, dich zu verschulden.

Einzige Möglichkeit ist wohl eine Kreditkarte, zum Beispiel von gebuhrenfrei.com oder Barclaycard. Nachdem du die erste Abrechnung bezahlt hast, wird dein Kreditrahmen von anfänglich wenigen hundert Euro auf über 1000 Euro angehoben. Genutzten Kreditrahmen kannst du auch in Raten zurückzahlen. Die Zinsen sind halt hoch, also nur für kurze Zeiträume sinnvoll.

Du wirst nirgend einen Kredit erhalten, jedenfalls nicht von einem seriösen Kreditgeber. Falle bitte nicht auf die schwarzen Schafe herein, die Kredite im Internet anbieten. Das sind Kredithaie, bei denen du dich für den Rest deines Lebens verschuldest. Die Konditionen sind am Rande der Legalität.

Schränke dich lieber ein und kaufe nichts, was du dir nicht leisten kannst. Immer zuerst sparen und dann kaufen!