Kredit für einen Freund zurückzahlen?

9 Antworten

Du weißt nicht woher dieses Geld tatsächlich stammt. Solche Geldgeschäfte haben immer einen Haken für hilfsbereite Freunde wie dich. Lass die Finger davon. Oder frag zur Sicherheit mal persönlich bei deinem Bankberater, oder vertrauenswürdigen Kollegen, Eltern.

Es wird ja Gründe haben, warum er das Geld bar hat und nicht auf dem Konto. Wahrscheinlich ist es Schwarzgeld und/oder er hat Pfändungen oder erhält Sozialgelder, die ihm nicht zustehen.

Er könnte ja auch bar einzahlen auf das Konto des Gläubigers, da befürchtet er aber nachfragen. Da die Summe sehr hoch ist, könnte auch dich nachfragen treffen, woher das Geld stammt. Und dann hängst du mit drin

Ich würde mir das gut überlegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

wurde ich nicht machen. Frage ihn lieber mal warum er nicht an sein Konto kommt.

Einziger Grund bei lfd Konto kann nur eine Pfändung sein und bei zb Sparkonto oder tagesgeld, dass dies für einen Kredit als Sicherheit verpfändet wurde.

Und wenn du wirklich auf die Idee kommst es für deinen Freund zu machen. Vertraglich fixieren wie er dir das Geld zurück zu zahlen hat. Wir reden hier von 18. 000,00 und nicht von 100,00.

VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Er hat das Geld Bar, du sollst es auf dein Konto laden uns seine Schulden bezahlen?

Er kann es doch selbst Bar begleichen. ....

Meine Meinung : da stimmt was ganz gewaltig nicht....

Mach das AUF GAR KEINEN FALL!!!!

Wenn dein "Freund" keinen Zugriff auf sein Konto hat, dann kann er den Kredit eben nicht zurückzahlen. So einfach ist das.

Der lügt dich doch an!