25000 € Kredit mit 1500 € Netto Lohn?

3 Antworten

Das entscheidet deine Bank, sonst kann dir das niemand sagen.

du hast schon 10.000 und möchtest nun dazu noch 25.000 ? Und dann nur 1500 netto ? Wie hoch sind denn deine Kosten? Wie lange arbeitest du schon in der Firma? Ich sehe da wenig Chancen für dich

Anoymm42
Fragesteller

Meine Monatskosten sind um die 200€. Seid einem Jahr bin ich dort beschäftigt.

Leisewolke  10.06.2018, 15:44
@Anoymm42

das ist deine Rechnung, die Bank hat da andere Massstäbe die sie anlegt

mondfaenger  10.06.2018, 15:49
@Leisewolke

Für die Bank ist nur interessant, um wie viel er über der Pfändungsfreigrenze liegt, denn nur das zählt in dem Fall, wenn er mal nicht zahlt. Und das ist hier angesichts der Höhe des Kredits nicht viel.

Ich hoffe nicht! Wenn eine Bank seriös ist, gibt sie dir bei deinem Einkommen diesen Kredit nicht.

Anoymm42
Fragesteller

Ein sehr unnötiger Kommentar, danke.

mondfaenger  10.06.2018, 15:43
@Anoymm42

Konnte ich mir denken, dass du so reagierst. Aber bei einem so geringen Nettoeinkommen ein Kredit von 10000 und jetzt noch zusätzlich von 25000 € ist unverantwortlich.