Beamte auf Widerruf können ein Kredit aufnehmen?

8 Antworten

Ob Beamte auf Widerruf, bzw. jeder Normalverdiener können gegebenenfalls Kredite bei ihrer Hausbank bekommen, wenn die Voraussetzungen gegeben sind. Hast Du bei Deiner Bank schon nachgefragt? Meist verlangen sie bestimmte Sicherheiten, auch von den Bürgen!

Das bringt nichts. als AZUBI bekommt er keinen Kredit.

Ich habe angefragt und bekomme nur ein Kredit mit einem sogenannten Mitdarlehennehmer (Bürgen). Dann klappt das :)

@Kingwes

Das freut mich für Dich! Danke für das Sternchen!

Was soll diese Frage?

Gehe auf https://www.check24.de/kredit/ oder ähnliches, gibt Deine Angaben und Wünsche ein und innerhalb von 30 Minuten hast Du eine kompetente Antwort.

Passt Dir die Antwort nicht gehe zu einer Bank persönlich (wird dann ja nur entweder Deine Bank oder eine Sparkasse oder Volksbank sein) und spreche am Telefon oder am Schalter mit einem Berater.

Wir wissen fast nix über Dich und Deine Eltern und stochern nur im Dunkeln.

Falsch - wir wissen die wichtigen Details und die besagen, dass er als AZUBI bei keiner Bank einen Kredit bekommt.

Das wird schwer, da ein Beamter auf Widerruf nur für die Dauer der Ausbildung den Status hat.

Anschließend bist du Beamter zur Anstellung ( Probe ) Aber nur, wenn du übernommen wirst oder in einer anderen Dienststelle anfangen kannst.

Auf Widerruf ist es somit schwer für dich einen solchen Kredit zu bekommen.

Du hast keine Sicherheiten außer die deiner Eltern.

Aber Kredite gibt es schon günstiger. Du kannst ja schließlich bei mehreren Banken anfragen.

Auszubildende erhalten i.d.R. keine Hredite und schon gleich gar nicht in einer solchen Höhe. Einfacher Grund - ein Auszubilldendenentgelt liegt regelmäßig unterhalb der Pfändungsfreigrenze.

Ansonsten - wenn Deine Eltern eh bereit sind zu bürgen, können diese selbst den Kredit aufnehmen und Du bezahlst die monatlichen Raten.

du bist noch in der Ausbildung und damit ist dein Einkommen unter dem Pfändungsfreibetrag.