private Nummer gewinnspiel?

7 Antworten

 Ich hatte das nicht. Aber Deine Reaktion war völlig richtig.

Die Tatsache, dass die Nummer angezeigt wurde, ist für mich oft ein Hinweis dafür, dass der Anruf seriös ist. Ich gucke dann im Internet nach, ob ich zu dieser Nummer irgendwelche Hinweise oder Warnungen finde.

Wenn sie dir was zuschicken, dann musstest Du Deine Adresse angeben, oder?

Hier wird dann manchmal was geschickt mit viel Kleingedrucktem. Dann steht da "bestätigen Sie mit Ihrer Unterschrift die Richtigkeit". Und zack, hat man hinterher einen Vertrag abgeschlossen. Das ist mir schon passiert mit einem Fax. Unsere Firmendaten waren aufgelistet. Dann stand da "Prüfen Sie Ihre Daten, bestätigen Sie die Richtigkeit". Und plötzlich hatten wir ein kostenpflichtiges Inserat in einer Zeitung. Trotz Anwalt hatten wir wegen der Unterschrift viel Papierkram und musste am Ende dennoch zahlen.

Also das, was sie dir schicken, genau durchlesen.

Karolilo  19.07.2017, 12:44

Meinst du unseriös?

marcelZy
Fragesteller

Telefonisch gebe ich niemanden meine Daten weiter. Also können die auch keine Adresse haben. Leider war die Nummer privat und kann sie nicht googeln ://

"übergroßen"  ??

Das ist alles eine Abzocke. Niemals am Telefon deine Kontodaten angeben.

Warum sollen sie Dir monatlich 60 € schenken ??

Wenn sie deine Kontodaten haben, buchen sie einen Gewinnspielbeitrag ab, einen Gewinn  wirst Du NIE bekommen.

marcelZy
Fragesteller

Meinte überweißen. Ne ich soll 60€ zahlen. Bankdaten haben sie nicht

ich hatte ähnliche solcher Anrufe, da war auch immer die Nummer angezeigt und wenn man zurückgerufen hat, gab es die Nummer nicht mehr ... also musst du mal schauen

marcelZy
Fragesteller

Die Nummer war privat kann sie nicht sehen

Das mit dem Anwalt klingt unglaubwürdig und wenn du einfach nur sagen wolltest, dass du kein Interesse hast, war das sehr umständlich. "Kein Interesse" hätte gereicht.

Aber du hast erreicht, was du erreicht wolltest. Ist doch also alles gut.

klingt sehr unseriös, wenn du an keinem Teilgenommen hast, solltest du das ignorieren. das ist eine abzockmasche