Telefonabzocke Audi A7 Gewinnspiel

5 Antworten

Solche Daten werden gehandelt, wenn man die einmal an der falschen Stelle eingibt, kursieren sie in der Szene - gerade Bankverbindungen sind außerordentlich wertvoll! Teilweise sind sie wohl auch gestohlen (Hacks usw.) oder kommen von Firmen, die nicht sofort als unseriös zu erkennen sind.

Du bist scheinbar mit Deiner Frage nicht alleine: http://www.anruf-info.de/021122368412

Erstmal alles ignorieren und dann den Vertrag widerrufen, sobald die schriftliche Bestätigung bei Dir eintrifft. Widerruf an die Adresse von der Bestätigung schicken!

Du hast keinen Vertrag mit DENEN abgeschlossen! Also, falls unberechtigt Geld abgebucht werden sollte, lasse es einfach zurückbuchen.

Am Telefon wird einem das Blaue vom Himmel gelogen, um ein Zeitschriftenabo abzuschließen.

OK, die Reise kannst Du vielleicht gewonnen haben, aber durch alle möglichen Aufschläge kommt Dir diese Reise dann teuerer, als wenn Du selber eine solche Reise buchst.

Hatten DIE Deine Kontodaten wirklich oder haben DIE nur so getan? Wenn DIE die Daten hatten, kann das an Vielem liegen. Irgendwo musst Du sie schon mal irgendwo angegeben haben.

Ansonsten verweise ich noch auf den Link von kevin1905. Diesen hätte ich selbst auch gepostet.

Wie kann man nur so blöd sein und die Bankdaten heraus geben...Du schreibst, immer vorsichtig zu sein und gleich das Telefongespräch beendest. Warum nicht auch heute. Gebe doch mal die Telefonnummer bei Google ein, vielleicht erfährst Du dann mehr.Halte Deine Kontobewegungen im Auge und sobald Du von dieser Firma eine Abbuchung siehst, informiere Deine Bank.Vielleicht kann sie diesen Betrag zurück holen...

Das habe ich gerade bei Google gefunden...021122368412, Gefährlich, Und schon das 4. mal heute dass die mit einer anderen Nummer anrufen. jedesmal

Lastschriften, wo jemand einfach behauptet, er hätte eine Erlaubnis, kann man ohne weiteres 13 Monate zurück buchen lassen, das mit 6 Wochen ist eine Legende! Man muss aber mit allem Möglichen rechnen, mit illegalen Lastschriften, genauso wie mit Erpressungsversuchen durch kriminelle Inkassobetriebe, die bei Banken illegal das Konto durch "Vorpfändungen" sperren lassen und damit Zahlungen und Anerkennntnisse erreichen wollen.

@whiteTree

@tmobile1946 ich habe ihnen die Kontodaten nicht gegeben sie haben sie schon gehabt. Bis jetzt wurde noch nichts abgebucht, fals das jedoch passiert werde ich die Lastschrift zurück buchen lassen und die Kontonummer der Bank melden.

@iBdboJ

Die richtigen Abzocker sagen immer: können sie mir zum Vergleich nochmal Ihre Kontodaten durchgeben und da man so gutgläubig ist nennt man sie und schon sind die Abzocker soweit wie sie wollen..