Telefonabzocke Audi A7 Gewinnspiel

5 Antworten

Solche Daten werden gehandelt, wenn man die einmal an der falschen Stelle eingibt, kursieren sie in der Szene - gerade Bankverbindungen sind außerordentlich wertvoll! Teilweise sind sie wohl auch gestohlen (Hacks usw.) oder kommen von Firmen, die nicht sofort als unseriös zu erkennen sind.

Hallo! Kannst du mir bitte erzählen, wie war es bei dir weiter? Was hast du weiter gemacht? Hast du diese Zeitschrift bekommen? Ich habe auch so eine Dummheit gemacht =(

Wie kann man nur so blöd sein und die Bankdaten heraus geben...Du schreibst, immer vorsichtig zu sein und gleich das Telefongespräch beendest. Warum nicht auch heute. Gebe doch mal die Telefonnummer bei Google ein, vielleicht erfährst Du dann mehr.Halte Deine Kontobewegungen im Auge und sobald Du von dieser Firma eine Abbuchung siehst, informiere Deine Bank.Vielleicht kann sie diesen Betrag zurück holen...

Das habe ich gerade bei Google gefunden...021122368412, Gefährlich, Und schon das 4. mal heute dass die mit einer anderen Nummer anrufen. jedesmal

Lastschriften, wo jemand einfach behauptet, er hätte eine Erlaubnis, kann man ohne weiteres 13 Monate zurück buchen lassen, das mit 6 Wochen ist eine Legende! Man muss aber mit allem Möglichen rechnen, mit illegalen Lastschriften, genauso wie mit Erpressungsversuchen durch kriminelle Inkassobetriebe, die bei Banken illegal das Konto durch "Vorpfändungen" sperren lassen und damit Zahlungen und Anerkennntnisse erreichen wollen.

@whiteTree

@tmobile1946 ich habe ihnen die Kontodaten nicht gegeben sie haben sie schon gehabt. Bis jetzt wurde noch nichts abgebucht, fals das jedoch passiert werde ich die Lastschrift zurück buchen lassen und die Kontonummer der Bank melden.

@iBdboJ

Die richtigen Abzocker sagen immer: können sie mir zum Vergleich nochmal Ihre Kontodaten durchgeben und da man so gutgläubig ist nennt man sie und schon sind die Abzocker soweit wie sie wollen..

Du hast keinen Vertrag mit DENEN abgeschlossen! Also, falls unberechtigt Geld abgebucht werden sollte, lasse es einfach zurückbuchen.

Am Telefon wird einem das Blaue vom Himmel gelogen, um ein Zeitschriftenabo abzuschließen.

OK, die Reise kannst Du vielleicht gewonnen haben, aber durch alle möglichen Aufschläge kommt Dir diese Reise dann teuerer, als wenn Du selber eine solche Reise buchst.

Hatten DIE Deine Kontodaten wirklich oder haben DIE nur so getan? Wenn DIE die Daten hatten, kann das an Vielem liegen. Irgendwo musst Du sie schon mal irgendwo angegeben haben.

Ansonsten verweise ich noch auf den Link von kevin1905. Diesen hätte ich selbst auch gepostet.

Hilfe auf gewinnspiel abzocke reingefallen was tun?

Hallo Leute, Heute habe ich einen Anruf erhalten das ich angeblich einen 500euro Gutschein von Amazon gewonnen hätte . Tatsächlich kann ich mich da ran erinnern an einen Gewinn Spiel teilgenommen zu haben auf die ich gestoßen bin durch eine App TV smilies die vielleicht einer von euch kennt ? Naja aufjedenfall meinte der Herr Müller am Telefon er bräuchte meine Bankdaten um mir meinen weiteren Gewinn von 10000 Euro zu übermitteln. Dann hab ich nix mehr gesagt Und darauf Hin erklärte er mir nochmals alles darauf hin gab ich ihn dann meine Bankverbindung . Aufeinmal fing er dann an mir was von steuern zu erzählen die man zahlen müsste wenn man was gewonnen hätte und um das zu umgehen solle ich monatlich 54euro alle halbe Jahre zahlen für irgendwelche kataloge. Sie würden mir in den nächsten tage irgendwelchen Kram zu schicken und ein los wo ich weitere 100000euro gewinne könnte. Und mich würde in den nächsten 10 min jemand anrufen und hat aufgelegt . Dann hat das Telefon wieder geklingelt diesmal eine Frau die hat so schnell gequatscht das ich garnicht hinter her kam ....ich meinte zu ihr das kommt mir aufeinmal alles so komisch vor und warum Ich für einen Gewinn irgend son sche** bezahlen sollte ..da meinte sie das hätte alles in den AGB's drine gestanden und ich hab dann darauf geantwortet ahja das geht hier nicht ganz mit rechten Dingen zu und das ich ihren Gewinn nicht haben möchte und das sie eine betrügerin ist. Darauf hin wurde sie wütend und meinte das ich von Gewinn nicht zurück treten kann und anstatt den Katalogen 200 Euro zahlen soll und sie das Herr Müller so weiter leiten würde und hat dann einfach aufgelegt. Eigentlich lass ich nich von sowas nicht einschüchtern da ich selber eine große klappe habe nur was mich jetzt stört das die meine Kontonummer haben. Natürlich hab ich auch sofort mein Papa drüber informiert und mir die nummern und die Uhrzeit aufgeschrieben wann die Verbrecher angerufen haben. Meint ihr ich müsste mir jetzt sorgen um mein Konto machen? Aso und sie hat ganz am Anfang gesagt das, dass Gespräch aufgezeichnet wird und ob ich damit einverstanden wäre und ich habe natürlich ja gesagt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?