Ständig ruft eine Nummer an

8 Antworten

Späte Antwort davon muss man sich nicht einschüchtern lassen. Das sind Betrüger. Ein Gericht meldet sich wenn immer schriftlich nie telefonisch. Wenn bekommt man erst mehrere Mahnungen und dann Post vom Gericht. Auch wenn sie sich mit Mahngericht Stuttgart oder so melden stimmt das alles nicht. Das sind Betrüger. Sie sagen dann man soll an einem natürlich falschen Anwalt 1000 Euro oder noch mehr überweisen damit das Verfahren eingestellt wird. Alles Unsinn. Wenn das noch mal passiert an die Polizei wenden. Viele dieser falschen Gewinnspiele auf Facebook , Instagram, whatsapp und co werden von genau solchen Leuten gemacht um an ihre Daten zu kommen. Wenn man schon irgendeinen Link anklicken und das Gewinnspiel linken und Teilen soll ist Vorsicht geboten. Das sind dann Datensammler . Später kommen dann genau solche Anrufe. Und auch bei vielen fernsehgewinnspielen werden auch wenn sie echt sind daten an dritte verkauft. Oft soll man auch teure abos abschließen um zu gewinnen. Auch das ist Betrug.

Wird die Nummer angezeigt? Nummer an Bundesnetzagentur melden.

Außerdem einmal (nicht mehr) mit Strafanzeige drohen, in Zukunft immer sofort auflegen.

Wenn überhaupt, dann hat sich der "Anwalt" ((der vermutlich gar keiner ist) schriftlich zu melden.

Die Strafen für betrügerische Anwälte müssten Drastisch erhöht werden.

Erklär ihm das du der Speicherung deiner Daten (Telefon Nummer) widersprichst und alle anderslautenden Erklärung widerrufst. Sollte er dich nochmal anrufen, also deine Daten nicht gelöscht haben, würdest du den Fall an deinen Anwalt weiter geben.

Wenn das nicht aufhört, ruf bei der Polizei an und melde dies. Viel Glück : )

Ich erzähle da immer irgendwelche Geschichten. Also irgendwas aus den Fingern saugen, du bist ab morgen nicht mehr da, weil du auf Weltreise gehst. Oder deinen Lottogewinn von mehreren Millionen Euro in die Schweiz schaffen mußt.

Die legen dann immer ganz schnell auf.