Private Haftpflichtversicherung Unfall?

3 Antworten

Es gibt zwar solche Tarife, aber die sind eher unüblich. Eine Nachfrage bei deiner Versicherung bringt Aufschluss.

Aber: Je nach genauem Schadenhergang wird hier nichts gezahlt werden, da du evtl. überhaupt nicht haftest. Wo lag denn bitte die Brille, dass du da einfach drauftreten konntest? Auf dem Fußboden? Da hat eine Brille nichts zu suchen und man muss somit auch nicht damit rechnen, dass dort eine liegt.

Es gibt seltene Tarife die so etwas machen, aber eine normale PHV kennt keine Rückstufung. Da wir nicht hellsehen können was Du hast, musst Du deinen Makler/Vertreter oder Versicherer anrufen und den Schaden melden. Dann erfährst Du das auch gleich.

Hi bei einer Privat- Haftpflichtversicherung kann man nicht hochgestuft werden. Allerdings kündigen einem viele Versicherunggesellschaften, wenn sie öfters leisten müssen.

Nach einem Schaden können beide Seiten kündigen.