Wie hoch ist der größte Schaden, der von einer privaten Haftpflichtversicherung in Deutschland je bezahlt wurde?

4 Antworten

Mir bekannt sind etwas über 3 Millionen, Brandschaden an einer Kirche.

Der größte Schaden für eine Betriebshaftpflicht war der Brand des Flughafen Düsseldorf. Der wurde von der Provinzial abgewickelt. Allerdings reichte die Deckungssumme des Dachdecker-Unternehmens bei weitem nicht aus.

Da sind ca 400 Millionen aufgelaufen

Privathaftpflicht ! - Aber sonst korrekt.

der mir bekannte höchste Schaden liegt bei ca. 4 Mio. Euro.

Ob es der höchste ist - keine Ahnung.

Wie wurde dieser Schaden verursacht?

Ich glaube da tut man sich schwer, denn die meisten fälle sind nicht ver öffentlicht. Geht aber bestimmt in die millionen