Praktikum Kanzlei, was anziehen?

11 Antworten

Das Outfit finde ich für ein Praktikum in einer Kanzlei ehrlich gesagt perfekt :-). Auch die Farben sehen super aus und passen toll zusammen - das ist sehr geschmackvoll.

Bei den Schuhen dürften hochwertige, schlichte Sneakers ausreichend sein - zumal von einem Praktikanten, der in der Regel noch kein eigenes Geld verdient, nicht gleich das "volle Ornat" erwartet wird. Chucks, Vans und ähnliches würde ich allerdings nicht anziehen, das passt meiner Meinung nach nicht. Dafür darf es statt der Bluse durchaus auch ein einfarbiges weißes Langarmshirt sein, zu dem du noch eine schöne Kette anziehst ;-)

Viel Erfolg, hoffe ich konnte dir helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Soweit schon ganz gut. Bluse solltest du auch auf jeden Fall hochgeschlossen tragen. Gute Schuhe sind auf jeden Fall besser als Sneaker, auch wenn es nicht gleich High Heels sein müssen.

Von Experte rotesand bestätigt

Das was Du für die Kanzlei ausgewählt hast,ist optimal.

Beide Mäntel sehen gleich gut aus, aber der hellere hat einen kleinen Vorsprung, da mir die durchgehende Knopfleiste nicht so gefällt.

Sieht etwas tantenhaft aus für ein Schülerpraktikum

Magda269
Fragesteller

Okiii was meinst du damit? Was kann ich da so anders machen?? Dankee

Jeansprinzessin  17.02.2022, 12:18
@Magda269

Der Mantel sieht zu sehr nach Doris Day aus, nimm eine einfache Jacke; du bist nicht Senior-Partnerin in der Kanzlei sondern die Praktikantin.

Der Rest ist sehr brav aber angemessen, wenn du nicht auffallen willst

DogDiego  17.02.2022, 12:02

Nein, das ist schon angemessen und auch geschmackvoll,

würde an deiner stelle so ein weisses hemd/bluse anziehen mit einer schicken dünneren jacke (falls du eine brauchst)

dazu vielleicht eine schwarze jeans. ich denke das neutrale sneaker (schwarz oder weiss) auch in ordnung sind.