Was macht man als Steuerberater für Aufgaben?

4 Antworten

Du wirst wahrscheinlich gar nichts machen, außer alte Akten schreddern oder Kaffee kochen, wenn du das kannst.Steuergeheimnisse wird man dir nicht anvertrauen.

Im Praktikum wirst du sicherlich einen Einblick in die Buchführung von Unternehmen bekommen, in die Lohnabrechnungen, in die Steuergesetze und wirst hoffentlich mit kleineren Aufgaben betraut. Daß Praktikanten Kaffee kochen und den Kopierer zum Glühen bringen, ist zwar eine weit verbreitete Meinung, aber Gott sei Dank nicht immer wahr :-)

steuerberater ist nur ein anderes wort für beifahrer.

klasse ! :)))

@opperator

danke - darfst mal wieder mitfahren ;-)

@pony

danke - ich halt dann auch die klappe. ^^ es sei denn , du wünschst ein beratungsgespräch :)))

@opperator

für den fall, dass die vorfahren uns nachfahren, ist das gespräch erwünscht... ;-))

beratung über steuerhinterziehungen, denk ich mal