Was ziehe ich für mein Praktikum bei Anwalt an?

8 Antworten

Hosenanzug bzw stoffhose / Bluse /Blazer. Und geschlossene Schuhe (keine Turnschuhe, Sneakter etc) Die Frisur dürfte allerdings auch relativ wurscht sein, genauso ob du dich schminkst (lass es lieber wenn du es sonst nicht machst...das könnte in die Hose gehen)

Also auch keine chucks? Ich bin eher so Lässig Endel gekleidet, manchmal auch Indianerstyle. Aber können sie mir Beispiel modele für die Schuhe sagen? Damit mache ich mir es an schwersten

Schminken kann ich eigentlich ganz gut durch meine Schwester ( Kosmetikerin )

@Leonieherz

falls das Wetter gut ist kannst du ja ballerinas anziehen, und ich persönlich finde du kannst egal welche Schuhe anziehen,solange sie sauber und nicht kaputt sind.

Danke :)

Du solltest vor allem Sachen tragen, in denen Du Dich auch wohlfühlst.. Ich kenne auch angesehene Kanzleien, wo die Mitarbeiterinnen mit Chucks und kariertem Hemd rumrennen. Neulich war ich in einer, da hatte eine eine verfärbte Jeans in Schwarz, Pink, Blau an.. Du musst auch nicht unbedingt eine schwarze Hose tragen und eine weiße Bluse. Schließlich machst Du ja kein Praktikum als Kellnerin. Was Helles, irgendeine Stoffhose mit Bluse tuts auch und eben Ballerina oder so, Im Zweifelsfall frag doch einfach vorher, wird Dir schon niemand den Kopf abreissen... Und schminken bitte nur, wenn Du da auch Lust zu hast... Haare egal. Hauptsache sie bleiben Dir nicht beim Abstellen zwischen einem Aktenstapel hängen, den Du ins Archiv bringen sollst oder hängen dem Mandanten im Kaffee, den Du ihm bringst... ;)

ich mache auch bald mein Praktikum und wenn wir fragen haben über die Kleidung und noch etwas, z.b. besuchtermine für die Lehrer vereinbaren oder wann du am ersten Tag überhaupt erscheinen sollst, sollen wir da anrufen und gleich mit Fragen wie wir uns kleiden sollen :)

sonst würde ich sagen eine schlichte Hose eine Bluse und ein Blazer würden aufjedenfall gehen,halt so schlichtere Sachen und nichts glitzerndes mit tiefem Ausschnitt und Minirock mit zerrissenen Strumpfhosen :)

viel Spaß bei deinem Praktikum und bei welchem Anwalt machst du denn dein Praktikum wenn ich fragen darf? :)

Ich mache dieses Freiwilig in den Sommerferien :) ja, klar. Magst du mir eine PN schicken? Dann sag ich dir es c: komme mit der App hier nicht ganz klar :/

Am besten ist immer ein Erwachsener Eindruck. Versuchs mal mit einer weißen Bluse und einer schwarzen Hose. Das kommt immer gut an. Haare am besten zusammenbinden. Sehr flache Pumps würden dazu schick aussehen. Aber bitte keine boots oder stiefel. Schminken kannst du dich durchaus. Solange es im Rahmen bleibt. Lg

Einen Blazer, schwarze Hose oder Stoffhose! Entweder unter dem Blazer eine Bluse oder ein Top oder sowas in der Art! Oder nur eine Bluse! Und schwarze Ballerinas. ;)